APUG
HOME: Über diesen Link gelangen Sie wieder zu unserer Startseite
 
Sie sind hier: HOME > Kinder > Veranstaltungen > Tagungen

Kinder-Umwelt-Gesundheit

Im Rahmen des Aktionsprogramms Umwelt und Gesundheit (APUG) wurden drei Veranstaltungen zum Thema Kinder-Umwelt-Gesundheit durchgeführt.

Umschlag zum Tagungsband Magdeburg Im November 2000 fand zum Schwerpunkt Kinder, Umwelt und Gesundheit eine erste Tagung in Magdeburg statt mit dem Thema „Kinder – Umwelt – Gesundheit in den neuen Bundesländern“

 

 

 

 

 

Umschlag des Tagungsbandes zu: „Kinderumwelt und Gesundheit: Status – Defizite – Handlungsvorschläge“Ein wissenschaftliches Symposium „Kinderumwelt und Gesundheit: Status – Defizite – Handlungsvorschläge“ wurde im Februar 2001 in Potsdam veranstaltet.

 

 

 

 

 

Umschlag zur Dokumentation „Kinder-Umwelt und Gesundheit“Das „Forum Kinder-Umwelt und Gesundheit“ im November 2001 in München bezog verstärkt die Öffentlichkeit mit ein. Der Dialog über Fragen des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes für Kinder wurde angestoßen.

 

Kinder